Weg zur Krippe

Durch ein Schild mit dieser Aufschrift wurden die Besucher auf dem Gelände der Marienhöhe empfangen. Viele junge Familien sind mit ihren Kindern vom 1. Advent bis zum 6. Januar den Weg zur Krippe gegangen und haben an den Adventssonntagen und nach Weihnachten an den Licht- und Krippenfeiern teilgenommen.

An 10 Stationen quer durch den Garten und im Haus war es für Kinder und Erwachsene möglich sich auf verschiedene Weise mit Advent und Weihnachten zu beschäftigen.

An den Sonntagen konnten die Familien zunächst miteinander basteln und anschließend an einer Lichterprozession zum Krippenstall, den uns Jakob Koller (16 Jahre) gezimmert hatte, teilnehmen. Begleitet von einer Fortsetzungs-Geschichte wurde es im Krippenstall von Sonntag zu Sonntag immer lebendiger – vor allem durch die Figuren der Heiligen Familie. So kamen alle – Klein und Groß – dem Weihnachtsgeheimnis immer näher.

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, dass diese wunderbare Aktion starten konnte und freuen uns schon auf die Überraschungen im kommenden Advent.